Seite auswählen
dein Yoga- und Coaching-Retreat
im Allgäu
jetzt buchen

erden & werden

Aus dem hektischen Alltagstrubel raus und wieder in Ruhe bei dir ankommen. Durchatmen und wahrnehmen, wofür im Alltag keine Zeit mehr war. Mit diesem ganz persönlichen und mit unendlich viel Liebe fürs Detail gemachten Yoga- und Coachingretreat machst du dir ein Geschenk dich zu erden und wieder in deinem Urvertrauen anzukommen. Denn aus dieser kraftvollen Ruhe heraus lassen sich die besten Visionen schöpfen. Visionen, die aus dir und deiner Mitte kommen. Die mit deiner Essenz verbunden sind und die dein Herz kraftvoll, bestimmt und höher schlagen lassen. Für die du bereit bist, voll loszugehen. 

Es gibt keinen wundervolleren Ort, um sich zu erden und gleichzeitig kraftvolle Visionen für sich zu formen als das traumhafte „das Rosso“ im Allgäu. Es wurde 2020 von einem alten Hof komplett neu renoviert und schon von zahlreichen Magazinen als eine der schönsten Locations in Deutschland gekürt. Und da wir das genauso sehen, haben wir unsere Liebe für das Schöne, das Leben und die Zuversicht zusammengepackt und uns ein wunderschönes Retreat an diesem Ort ausgedacht, das für uns alle eine ganz besondere Erfahrung werden darf. Mit Yogaeinheiten, Meditationen, Coaching- sowie Kreativübungen und ganz besonderen, fein geplanten Erlebnissen, schenkst du dir eine Zeit, die du nicht vergessen wirst. Genieße ein beseeltes Miteinander in einer wundervollen Gruppe. Wir sind aus tiefsten Herzen überzeugt, dass genau die richtigen Menschen zusammenfinden werden. Täglich werden drei vegetarisch/vegane Mahlzeiten mit regionalen Zutaten aus der Bodenseeregion und dem Allgäu von unserem Koch frisch für dich zubereitet, die wir gemeinsam an einer alten Holztafel miteinander genießen dürfen. Vier wundervolle Tage und drei magische Nächte in Verbindung miteinander, mit dir selbst und mit der Natur, die uns umgibt.

wir freuen uns auf dich.

das Rosso

Bilder von Lisa Rühwald

Es gibt insgesamt vier atemberaubend schöne und nachhaltig eingerichteten Apartments, die jeweils eine Galerie mit freistehender Badewanne, einer eigenen Küche und eigenem Essbereich haben. Jedes Apartment hat einen Balkon und mindestens zwei Bäder. Dass es auch eine gemeinschaftlich genutzte Sauna und einen Kaminofen im Wohnzimmer gibt, brauchen wir wohl nicht erwähnen 😉 Eine wirklich exklusive und zugleich einmalige Location, schau sie dir unbedingt einmal an: https://www.dasrosso.com/

hi, ich bin Melanie

Allianz zertifizierte Yogalehrerin, Coach für Persönlichkeitsentfaltung und Mitgründerin vom nachhaltigen Yogalabel wildlines. Eine meiner großen Leidenschaften ist das Erschaffen von Zusammenkünften gleichgesinnter Menschen z.B. in den Bergen oder hier im Allgäu. Dadurch zeichnet sich meine Naturverliebtheit, meine Liebe zu Menschen und meine Begeisterung für andere Länder, Kulturen und Abenteuer ab. Am liebsten bin ich mit meinem Hund Lotti und meinem Bus unterwegs. Man trifft mich aber ebenso oft in Asien in Ashrams oder in Europa in den Bergen – auf jeden Fall immer mit meiner Yoga-Matte im Gepäck. 

Meine Herzensangelegenheit ist es, so viele Menschen wie möglich dazu zu ermutigen und dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen und ihr Leben ganz bewusst und glücklich zu leben. Deshalb ist es mir eine große Ehre, gemeinsam mit Jen, Taschi und Anne, DICH bei erden & werden mit Yoga und Meditation durch unsere wundervolle Zeit begleiten zu dürfen. Durch diese Praktiken hat sich so vieles in meinem Leben zum Positiven verändert. Es hat mir dabei geholfen, in vielen Punkten umzudenken und den Mut aufzubringen, meine Träume zu leben. Genau das möchte ich an dich weitergeben, um mit einem dicken Buddha-Lächeln dein Leben ganz bewusst zu gestalten. Ich freue mich schon sehr auf dich und unsere Zeit im Rosso!

Deine Melanie

deine crew

Wir gestalten gemeinsam das erden & werden Retreat, um mit unserem Erfahrungsschatz ganz individuell auf deine Bedürfnisse eingehen zu können. Uns verbindet die Faszination für das Leben, die Natur und die Lust, etwas in dir zu bewegen.

Bilder von Lisa Rühwald

hi, ich bin Natascha

Ich bin Gründerin des Netzwerks COLLECTIVE6, ausgebildete systemische Coach und zertifizierte Trainerin für Potentialentfaltung. Ich schreibe, coache 1-1, moderiere Gruppen und helfe dabei Menschen in ihr natürliches Potential. Das mache ich als selbständige Trainerin im Unternehmenskontext, mit privaten Kund*innen und in ehrenamtlicher Arbeit mit sozial benachteiligten Jugendlichen. 

Manchmal will ich aber auch einfach nur Quatsch machen und mit Leichtigkeit und Faszination für das Leben durch den Tag treiben. Die Zeit des Nichtstuns, bei sich Ankommen und wieder in Kontakt mit sich und der Umwelt kommen ist für mich essentiell. In dieser Zeit kommen Einfälle, das Wesentliche rückt in den Vordergrund und die innere Klarheit, wohin es gehen soll, zeigt sich. Ich freue mich schon unfassbar dir mit dem Retreat wunderschöne Momente zu ermöglichen und glaube an die Mission: wer ein Stück inneren Frieden findet, wird zu äußerem beitragen.

© Daniela Haug

hi, ich bin Jennifer

Ich bin Purpose Unternehmerin, Designerin und Business Coach. Letztes Jahr haben Meli und ich das nachhaltige Yogalabel namens wildlines ins Leben gerufen. Denn neben unserer Freundschaft verbindet uns die Liebe zu Yoga und Nachhaltigkeit. Diese tägliche Routine stärkt nicht nur meinen Körper und Geist, ich kann sie auch immer und überall praktizieren – das war in meiner Zeit als Selbstständige ein Game Changer. Selbst bei Van-Abenteuern mit meinem Freund, Hund Floyd und unserem Bus Blaumachen darf diese Komponente auf keinen Fall fehlen.

Seit Anfang diesen Jahres bin ich zudem Mitgründerin eines virtuellen 3D Abschiedsraums namens farvel. Obwohl die Themen Tod und Trauer erschütternd sind, stehen doch die schönen Geschichten des Lebens im Vordergrund. Diese tägliche Beschäftigung mit der Vergänglichkeit schafft in mir ein tiefes Bewusstsein dafür, dass wir dieses Leben frei und kreativ träumen und ausleben dürfen. Ich bin voller Vorfreude, dir eine unvergessliche Zeit im Allgäu zu bereiten, um innezuhalten und Entwicklungen zuzulassen. Im Hier und Jetzt.

hi, ich bin Anne

Ich bin zertifizierte Trainerin für Potenzialentfaltung, ausgebildete Coach und stecke aktuell mitten in der spannenden Gründungsphase eines jungen Unternehmens im Bildungsbereich. 

Meine Morgende verbringe ich mit größter Leidenschaft mit einem frisch gekochten Kaffee barfuß am Strand – ich habe nämlich das unfassbare Glück, direkt am Meer an der schönen Ostsee zu leben. Zwischen feinem Sand und Wellenrauschen finde ich nicht nur ein tiefes Vertrauen zum Leben und die Faszination über die Schönheit unserer Welt, sondern auch die Inspiration und den Mut zum Träumen. Und unter allen Träumen, die ich habe, ist keiner so prägnant wie dieser: nämlich Orte zu kreieren, an denen Menschen zusammenkommen, sich verbinden und heute, im Hier und Jetzt, die Köpfe zusammenstecken für ein besseres Morgen – für uns alle als Gemeinschaft. Ich freue mich unendlich darauf, diesen Traum beim erden & werden wieder wahr werden zu lassen und dich dabei zu ermutigen, deine eigenen Träume, Wünsche und Visionen kennenzulernen, an sie zu glauben und für sie loszugehen. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass die Welt eine bessere wird, wenn wir uns trauen, ehrlich auf das zu hören, was unser Herz zu sagen hat.

lasst uns gemeinsam
erden & werden

 

 

Bilder von Lisa Rühwald

jetzt buchen